Interessengemeinschaft "Gemeinsam für Exweller"

Was macht der Verein?

Der Grundsatz "Gemeinsam für Exweller" steht im Mittelpunkt und zeigt sich durch ein vielfältiges Betätigungsfeld auf freiwilliger Basis. Angefangen bei der Unterstützung zur Durchführung von Veranstaltungen im Dorf wie z.B. der Kirmes, dem traditionellen Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft bis hin zu handwerklichen Projekten wie z.B. der Erneuerung des Wappenbaumes.


Wen möchten wir ansprechen?

Alle diejenigen, die Teilhaber und Förderer einer guten Dorfgemeinschaft werden wollen und sich mit Ihren Interessen und Fähigkeiten einbringen möchten. Dazu zählen u.a. Geschäftsleute, Vereinsmitglieder oder auch Mitbürger, die sich am Dorfleben aktiv beteiligen wollen.


Für welche Altersklasse bieten wir was an?

Wir bieten für alle Altersgruppen etwas an. Jeder, der am Mithelfen interessiert ist, darf gerne das einbringen, was ihm besonders liegt oder aber auch einfach nur durch tatkräftiges Angreifen das Gelingen der einzelnen Projekte unterstützen. Das Alter ist dabei zweitrangig. Ein schöner Nebeneffekt der tätigen, unterschiedlichen Altersgruppen ist das gegenseitige Lernen von Jung und Alt.


Was erleben wir gemeinsam?

Wir leisten zusammen einen aktiven Beitrag zur Gestaltung und Aufrechterhaltung des Dorfleben. Dabei steht altersübergreifend der Spaß in einer starken Gemeinschaft für Exweller.im Mittelpunkt.


Was zeichnet unser Vereinsleben aus?

Wir wollen gemeinsam etwas für unser Dorfleben unternehmen und dort die Vereine unterstützen, wo unsere Mithilfe benötigt wird. Durch die angedachten Aktionen soll das Vereinsleben und die Durchführung von Veranstaltungen im Dorf am Leben und weiter ausgebaut werden.


Wann und wo finden Ihre regelmäßigen Proben statt?

Wer Interesse hat oder einfach mal vorbeischauen möchte, kann dies unverbindlich tun, indem er sich an den Vorsitzenden wendet oder Mitglieder anspricht und zu Betätigungen oder Treffen mitkommt. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.


Sonstige Informationen:

Die Interessengemeinschaft "Gemeinsam für Exweller" wurde am 31. Januar 2019 mit dem vorrangigen Ziel, der Unterstützung von Dorfveranstaltungen und Ausführung von anderen relevanten Projekten innerhalb von Thalexweiler, gegründet. Vorsitzender und Ansprechpartner ist Thorsten Falk. Jeder interessierte Mitbürger, Geschäftsleute oder Mitglieder von Vereinen können sich jederzeit beteiligen. Informationen erhält man bei den schon aktiven IG-Mitgliedern.

Bilder

Neuigkeiten